Küchenergonomie-Beratung

Was unterscheidet meine Beratung von einer klassischen Küchenberatung?

Ich arbeite mit meinen Kunden in ihren bestehenden Küchen. Wir sehen die Küche als Herz der Familie und dieses wird ganzheitlich über die Küche hinaus gestaltet (Vorratskammer oder Outdoorküche). Ausserdem analysieren wir Dein Einkaufsverhalten und ich berate Dich in Sachen Effizienz.
Die Küche ist ist in allererster Linie ein Arbeitsplatz und dieser darf sich optimal an Dich und Deine Arbeit anpassen, um ein gutes Kochergebnis zu erzielen.
Was hast Du davon?

Zeitersparnis

mehr Freude am Kochen

höheres Genusserlebnis

Als zertifizierter Ergonomiecoach und Küchenfachberaterin gebe ich Dir mein Wissen weiter. Bei einem Treffen vor Ort gehe ich mit gezielten Fragen auf Deine Küchensituation ein und analysiere die Stärken und Schwächen der bestehenden Küche. Mit meinem Küchenergonomiekompass finden wir gemeinsam heraus, wohin die Reise geht und wie Du schnell eine Verbesserung verspüren kannst. Am Ende der Beratung hast Du mehr Klarheit rund um Deine Küche gewonnen und weißt, wie Du sie nun optimal nutzen kannst.
Nach unserem Treffen kannst Du sofort und gezielt in die Umsetzung gehen – die ersten Schritte sind getan. Erfahrungsgemäß stören die aufgedeckten Schwächen nun so sehr, dass Du danach schnell mit der Umsetzung startest, weil Du weißt, wo und wie genau Du es angehen willst. Es geht alles viel leichter von der Hand. Deine innere Motivation ist entfacht und Dein Ziel klar vor Augen.
Eine Kundin hat sogar vor einer großen Familienfeier noch die Lösungen umgesetzt, obwohl ich ihr davon abgeraten hatte. Aber ihre Eigenmotivation war so groß, das sie schnell und effektiv alles realisiert hat und trotzdem die Familienfeier entspannt genießen konnte. Mit einer glücklichen Mama und einer organisierten Küche gibt es eben auch eine glückliche Familie.
Inhalt:
– Ergonomische Potenzialanalyse der Küche
– Vor-Ort-Beratung von 3 Stunden
– Unterlagen zum Küchenergonomiekompass
Termin:
Nach Vereinbarung
Konditionen:
Die Kosten für die Beratung betragen 270 Euro (inklusive Mehrwertsteuer), zahlbar nach Erhalt der Rechnung und exklusive Fahrtkosten von 0,5 Euro pro Kilometer. Die Rechnung mit allen Zahlungsinformationen erhältst Du per Mail mit Deiner Terminbestätigung. Die Stornierung ist kostenfrei möglich bis vier Tage vor unserem gemeinsamen Termin. Bereits geleistete Kosten werden zurückerstattet, bei Stornierung ab dem dritten Tag vor Termin fallen 50 Prozent der Gebühr an.
Die Beratung zur Küchenergonomie findet bei Dir vor Ort im Umkreis von 70 Kilometern rund um die Metropolregion Nürnberg statt und dauert etwa 90 Minuten. Voraussetzung ist ein Kennenlerngespräch, damit ich weiß, ob ich Dir auch mit meiner Küchenergonomie-Beratung vor Ort helfen kann. Oder ob ich Dich auf einem anderen Weg besser unterstützen kann.

Die Küchenarbeit geht leichter von der Hand und das Genusserlebnis ist höher!

Zu meiner Person
Ich liebe es, ausgetretene Pfade zu verlassen und dabei gerne mal zu improvisieren. So bin ich auch als ehemalige Küchenfachberaterin zu meiner Selbständigkeit als KüchenCoach gekommen. Ich coache Menschen in ihren immer größer und komplexer werdenden Küchen und verhelfe dadurch zu mehr Einfachheit und Lebensqualität. Kreativität ist vielfältig! 😍
Mehr zu meiner Arbeit: Küchenträume erlebbar machen! 
Nimm gerne Kontakt zu mir auf! Hier vereinbarst Du ein kostenloses Kennenlerngespräch:
Termin buchen