Küchenträume leben…

Darin bin ich Expertin!

Servus

Ich bin Bianca und ich zeige Dir, wie auch Du Dich in Deiner Küche wieder wohlfühlen kannst.
Während meiner Zeit als Küchenplanerin habe ich mit vielen Kunden und Freunden über die eigentliche Planung hinaus außerdem über ihre Wünsche und Träume rund um die neue Küche gesprochen.

Das Problem

Der Kunde ist vom Alltag einfach überrollt: Daher wurden die vielen Ideen rund um die neue Küche nicht umgesetzt.

Als Designerin fand ich das sehr schade. Ich suchte nach Lösungen für dieses Problem. Ich sprach intensiv mit befreundeten Küchenplanern, Müttern und Bauherren über die Ursachen. Herausgekommen ist, dass es noch kein Verständnis von der Arbeit und den Gesetzmäßigkeiten in der Küche gibt. Das Wissen um die eigene Ergonomie in der Küche ist demnach kaum oder noch gar nicht vorhanden. Ordnung und Struktur bedeuten dann vielmehr, alles irgendwo zu haben. Das Machen und Tun in der Küche ist entsprechend erschöpfend und wird so natürlich als reine Arbeit empfunden. Man findet sich damit ab. Aus dem Grund, weil man es schon immer so getan hat.

Dank Ergonomie entstehen bessere Arbeitsbedingungen.

So ist die Idee von KüchenChaos Ade geboren! Ich coache Menschen in ihren immer größer und komplexer werdenden Küchen. Ich unterstütze Familien dabei, ihrer Küche mehr Einfachheit zu verleihen und so die Lebensqualität zu steigern. Durch das Wissen um die Ergonomie sowie der Schaffung von individueller Ordnung und mehr Struktur wird das Herz des Hauses wieder zum Wohlfühlort. Küchenträume werden wahr.

10 Gründe warum Du mit mir an Deinem Chaos arbeiten solltest

1. Berufserfahrung
Als ehemalige Küchenplanerin habe ich über 500 Küchenplanungen betreut und kenne die Küche vom Eckventil bis hin zum Küchenzubehör für die Schrankinneneinrichtung. Meine Kunden schätzen an mir, dass ich mein Wissen an Gestaltung, Kommunikation und Küchenplanung mit ins Coaching einfließen lasse und sie davon mehrfach profitieren.
2. Perspektivwechsel
Ich sehe Deine Situation und Deine Wohnumgebung aus einer anderen Perspektive. Mein Blick ist emotional neutral und fachspezifisch, dadurch kann ich objektiv in meiner Arbeit als Coach sein.
3. Zeitersparnis
Ich helfe Dir Zeit zu sparen. Wir entlarven die Zeitfresser, die Dich im Alltag und in der Küche nicht loslassen und schaffen gute Gewohnheiten für mehr freie Zeit.
4. Höheres Genusserlebnis
Durch unsere gemeinsame Arbeit geht Dir die Arbeit leichter von der Hand und damit ist Dein Genusserlebnis höher. Nicht nur beim Essen, sondern auch bei der Vor- und Nachbereitung stellt sich die innere Zufriedenheit ein.
5. Mehr Freude am Kochen
Kochen ist für mich ein Mix aus Sinneseindrücken, Emotionen und verschiedenen Gemütszuständen, die im Zusammenspiel enorm motivierend und positiv wirken. Mehr Freude beim Kochen bedeutet langfristig eine richtige Schaffenslust beim Kochen zu entwickeln und in einen Tätigkeitsrausch zu kommen.
6. Online und Offline
Ziel meiner Arbeit ist die Lebensqualität in Deiner Küche zu steigern. Daher ist es wichtig, dass wir uns in Deiner Küche treffen. Gerne begleite ich Dich vor Ort, aber natürlich bin ich auch online für Dich da.
7. Küchen-Ergonomie
Das Grundverständnis von Ergonomie ist die Verbesserung der Schnittstelle von Arbeitsort und Mensch mit dem Ergebnis eines gesunden und Spaß bringenden Arbeitsplatzes. In Deiner eigenen Küche zeige ich Dir, wie Du mit einfachen Handgriffen noch leichter arbeiten kannst. Achtung: Es wird den Blick auf Deine Küche verändern.
8. Küchenliebe
Mein Herz schlägt für die Küche und ich liebe es darin zu arbeiten und gute Gespräche zu führen. Ich koche sehr gerne und führe seit vielen Jahren einen vegetarischen Haushalt. Dabei verwende ich ökologische Lebensmittel.
9. Mehr Lebensqualität
Als Jury-Mitglied des Kitchen Innovation Awards möchte ich dazu beitragen, die Küchenwelt ein Stück besser zu machen. Schon kleine Alltagsgegenstände oder Routinen können dabei einen entscheidenden Einfluss auf das Gesamtergebnis haben.
10. Dankbarkeit
Ich bin erfüllt von tiefer Dankbarkeit, da ich mit meinem Wissen und Erfahrungen viele Impulse geben kann, die sich nicht nur auf die Küche auswirken. Familien wachsen wieder näher zusammen, weil die Küche eben auch das Herzstück der Familie ist und der Ort, an dem sich alle treffen.

Jurymitgliedschaft als Expertin

Neue Innovationen können das Leben leichter machen und im Kitchen Innovation Award steht das im Fokus. Als Expertin bewerte ich Innovationen nach unterschiedlichen Kategorien:
▪ Funktionalität/ Bedienkomfort
▪ Innovationsgrad
▪ Design
▪ Ergonomie
▪ Produktnutzen
▪ Materialbeschaffenheit
▪ Nachhaltigkeit/ Ökologie
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern 2022. Mehr Information zum Award findest Du auf: www.kitcheninnovationaward.de