Küchenorganisation schafft mehr Ordnung und Struktur bei dir Zuhause.

Ich unterstütze Familien mit viel Herzblut und Einfühlungsvermögen dabei, ihren Küchen mehr Struktur und Einfachheit zu verleihen und so die Lebensqualität zu steigern. So wird das Zentrum eines jeden Zuhauses wieder zum Wohlfühlort mit einer guten Küchenorganisation.
In meinem Blog erfährst du wie du die Küche optimieren und verbessern kannst.
So einfach werden Küchenträume wahr. Buch dir gleich einen unverbindlichen Kennenlerntermin oder 1-2-1 Termin im Rahmen von BNI.
Bianca Hofmann
weiße Küche
Du brauchst mehr Küchenorganisation? Erzähl mir von Deiner Situation, dann verrate ich Dir kostenlos wie ich Dir helfen kann. Mehr zum Hintergrund von Küchenchaos ade. Hier erfährst du mehr!
Termin buchen
Buche einen Kennenlern-Termin und wir sprechen über Deine Situation.
BNI Logo
BNI® wurde 1985 vom Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute in 70 Ländern auf allen fünf Kontinenten mit 10.500 Unternehmerteams präsent. Mit unserer Organisation verhalfen wir 2021 285.000 Unternehmern zu einem Geschäftsvolumen von 16,3 Milliarden Euro. (Stand 1.1.2022). Wie das funktioniert, erleben Sie am besten bei einem Besuch in einer unserer Gruppen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Termin buchen
Hier kannst Du Dein Vier-Augen-Gespräch mit mir buchen!

CHAOS ADE IN DER KÜCHE

Mich stört es total, wenn ich mein frisches und leckeres Frühstück zwischen altem Geschirr zubereiten muss. Meist sind es Reste vom Abendessen.

 

Jeden Morgen gehe ich in die Küche und bereite das Frühstück für alle vor. Dabei ist einer der ersten Griffe zum Geschirrhandtuch, da ich als allererstes den fertigen Geschirrspüler ausräume und dann mit dem Frühstück machen beginne

WARUM IST DAS SO WICHTIG?

Mich stört es total, wenn ich mein frisches und leckeres Frühstück zwischen altem Geschirr zubereiten muss. Meist sind es Reste vom Abendessen, die da auf der Arbeitsplatte rumstehen. Der Grund ist klar – sie stehen rum, weil der Geschirrspüler schon voll ist. Ganz einfach!

In diesem Chaos mein Frühstück zuzubereiten ist mir ein Graus und daher habe ich mir angewöhnt, früh morgens als allererstes die Küche aufzuräumen, indem ich eben den Geschirrspüler, wenn er fertig ist, ausräume und das gebrauchte Geschirr einräume. Die Küche ist danach in einem ordentlichen Zustand und ich habe schon so früh am Morgen Grund, mich zu freuen. Es tut auch einfach gut, schon früh morgens diesen lästigen Punkt “Spülmaschine ausräumen” abhaken zu können. Zufriedenheit stellt sich ein und egal was der Tag noch bringt, dieser Punkt ist erledigt. Ich bin jeden Abend dankbar um diese Routine, da ich beruhigt schlafen gehen kann und die Spülmaschine in der Nacht im Sparprogramm (Langelaufzeit – weniger Energieverschwendung) seine Arbeit tut. Auch wenn er mal nicht ganz voll geworden ist, schalte ich ihn an, da er mit Hilfe von Sensoren die Menge an Geschirr und Verschmutzungsgrad einschätzen kann. Eine Funktion, die ich nicht mehr missen möchte.

Routinen helfen im Alltag

Ein weiterer großer Vorteil von dieser Routine ist die Regelmäßigkeit und infolgedessen die chaosfreie Küche. In meinen Küchencoachings zur Ergonomie und Ordnung in der Küche ist das Ausräumen der Spülmaschine immer ein Streitthema und Grund für viele Missverständnisse. Daher meine Empfehlung: Macht es euch zur Gewohnheit… der erste, der frühmorgens die Küche betritt, räumt den Geschirrspüler aus und das Geschirr, was noch rumsteht, wieder ein. Das ist die Küchenregel, an die sich jeder zu halten hat.
Das klingt zwar jetzt so, dass nun gar keiner mehr früh morgens in die Küche geht – dem ist nicht so, da es die Belohnung gleich danach gibt – das Frühstück. Wie jeder einzelne diese Küchenregel umsetzt, ist dabei verschieden.

Mauola Kolumne von Kuechenchoas ade

Kolumne und Life Hacks rund um das Thema Küche.

Barrierefreie Küche – für alles gut

Essen verbindet, aber auch eine barrierefreie Küche schafft Gemeinsamkeiten. Mit diesen einfachen Handgriffen werden die Bewegungsmöglichkeiten (nicht nur) für Menschen mit körperlichen Einschränkungen verbessert.

Wer Ordnung hält, ist einfach zu faul zum Suchen!

Lesenswert für alle, die schon einmal sinnlos mit Suchen ihre Zeit verschwendet haben und einfach Besseres zu tun hatten. Entscheide dich für mehr Faulheit in deiner Küche in nur zwei Schritten.

Kinderleicht seinen Küchenflow erleben!

Der Küchenalltag bietet heute mehr denn je Möglichkeiten, das Optimum aus sich und seiner Küche herauszuholen. Mit diesen Tipps erleben wir die Zeit in der Küche positiv und sind im Küchenflow.

Verändere Deinen Blick auf Küchen in meinen online Workshops für mehr Küchenorganisation.

in Kürze mehr

Blick in die Küche
Küchenregalbrett mit Beleuchtung

In meinem Blog findest Du demnächst Ideen, wie Du Deine Küche kreativ gestalten kannst. Ich bastle schon ganz eifrig an dem neuen Angebot für Dich!

Küchentätigkeit
Küchenorganisation Besteckschublade
Lebensmittel in der Küche

Küchenorganisation – Schöner Ordnung halten in der Küche!

Küchenorganisation Töpfe in der Küche
Bianca Hofmann

Ich freue mich auf Dich!

Bianca

Nutze das Potenzial Deiner Küche voll aus und verschenke nicht Deine kostbare Zeit mit einer organisierten Küche.

Küchenorganisation Kundenküche nachher
Küchenorganisation Kundenküche vorher

vorher